Mini-WM in Bremen vom 11.-13.05.2018

02.05.2018, Hambergen (eb) Die 1. U10 des FC Hambergen vertritt bei der Mini-WM in Bremen das Land Nigeria.


Knapper Sieg gegen den FC Hansa Schwanewede

Hambergen, 01.05.2018 (eb)

 


Klarer Sieg im Pokal-Achtelfinale

24.04.2018, Hambergen (eb) Mit 6:2 hat die 1. U10 des FC Hambergen das Pokal-Achtelfinale gegen den SV Lilienthal/Falkenberg gewonnen und steht nun im Viertelfinale.


Sieg im Spitzenspiel und Derby

21.04.2018, Hambergen (eb) Sieg der 1. U10 gegen den VSK!! Mit 4:2 haben die Jungs um Klaus von Oesen das Spiel des direkten Ligakonkurrenten für sich entscheiden können. In der Tabelle führt die U10 mit 22:2 Toren und 9 Punkten nach drei Spielen die Tabelle an. Weiter so!


14:0 !!

13.04.2018, Dannenberg (eb) Die Manschaft von Trainer Klaus von Oesen hat bei regenerischem Wetter den TSV Dannenberg vom Platz gefegt. Hier ein Kurzbericht auf der Facebookseite "Hamberger Klönschnack":

 

Die von Klaus von Oesen betreute U10 des FC Hambergen hat heute Abend in Dannenberg einen 14:0 Auswärtssieg in beeindruckender Manier errungen! Eine bärenstarke Leistung gegen einen völlig unterlegenen Gegner. Die Jungzebras haben wieder einmal gezeigt was in ihnen steckt! Die Redaktion wünscht allen Teams des FC viel Erfolg am Wochenende!

 

https://www.facebook.com/hermannscorner/


Am Freitag zu Gast beim TSV Dannenberg

10.04.2018, Hambergen (eb) Die Jungs von der ersten U10 sind am Freitag um 17 Uhr zu Gast beim TSV Dannenberg.


Deutlicher Auftaktsieg für die U10

07.04.2018, Hambergen (eb) Die erste U10 hat die TuSG Ritterhude mit 4:0 (1:0) besiegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen einen früh das Aufbauspiel störenden Gegner, haben sich die Jungs gut auf das Spiel eingestellt und konnten die Partie sicher beenden.


Sonntag - Gasttraining bei Werder Bremen

03.04.2018, Hambergen (eb) Am kommenden Samstag findet für die 1. U10 der Saisonauftakt statt. Es kommt zum Spiel gegen die TuSG Ritterhude. Am darauffolgenden Sonntag ist die U10 zu einem Gasttraining mit weiteren erfolgreichen Mannschaften aus einem Vergleichsturnier des SV Werder Bremen eingeladen.


Der Spielplan Frühjahr 2018 ist online

22.03.2018, Hambergen (eb)

Der Spielplan für die Frühjahrssaison 2018 wurde vom NFV freigegeben. Hier sind die Termine und der dazugehörige Kader: <INTERN> 


Turniersieg in Lilienthal

11.03.2018, Lilienthal (eb)

In einem gut besetzten Turnier beim SV Lilienthal-Falkenberg hat die U10 des FC Hambergen den 1. Platz errungen. 


3. Platz im Finale der Kreishallenrunde

25.02.2018, Hambergen (eb)

Die 1. U10 des FC Hambergen hat beim Finalturnier der Kreishallenrunde den 3. Platz erreicht. Ersatzgeschwächt mit zwei fehlenden Spielern hat die Mannschaft trotzdem eine gute Leistung gezeigt. 



2. Platz beim Hallenturnier des SC Borgfeld

Bremen-Borgfeld, 11.02.2018 (eb) Die erste U10 hat beim Hallenturnier des SC Borgfeld den zweiten Platz belegt. Im Finale unterlagen die Hambergen dem SC Borgfeld (1. Mannschaft) erst im 7m-Schießen. Videos von einigen Spielen gibt es hier.


Neuer Besucherrekord der Homepage!


Einlaufkinder bei der U23 von Werder Bremen (3. Liga)

03.02.2018, Bremen (eb)

Ein Event jagt das nächste! Werder Bremen II spielt auf Platz 11 gegen Preußen Münster und die U10-Jungs des FC Hambergen erhielten die Ehre, als Einlaufkinder zu fungieren. Alle hatten mächtig Spaß daran. Vielen Dank auch den Unterstützern aus der U7 und der U8 des FC Hambergen.

 

Der Sportblitz von RadioBremen TV hat vom Spiel der U23 Werder gegen Preußen Münster berichtet. Auch die U10-Jungs sind im Video sichtbar: Hier der Link

 

 

 


Neuer Sponsor - Dietrich Baustoffe Hambergen

01.02.2018, Hambergen (eb)

 

Die 1. U10 des FC Hambergen hat erneut einen sehr guten Sponsor von der Qualität der Mannschaft und der Außenwirkung überzeugen können. Mit Dietrich Baustoffe GmbH ist ein großer regionaler Bezug zu Hambergen herstellt worden. Der Geschäftsführer, Jörg Mesterharm, hat die neuen Trainingsanzüge persönlich der Mannschaft und dem Trainer Klaus von Oesen übergeben.

hintere Reihe v.l.  Jörg Mesterharm, Klaus von Oesen (Trainer), Jannis Ohlrogge, Henry Haarde, Silian Heinrich, Paul Helmke, Jannis Kramer, Aaron Ackermann.

vordere Reihe v.l. Tom Alberts, Till von Oesen, Lionel Albers

 

 


Vierter Platz beim EWE-Cup (Vorentscheid)

(mit Ailton!)

20.01.2018, Langen bei Bremerhaven (eb) 

 

Spiel 4: FC Hambergen – TV Langen (10:30 Uhr)

Nach dem 60 Sekunden Spielzeit lag der FCH bereits mit 0:1 hinten. Der FC Hambergen hatte im folgenden Verlauf des Spiels klar die Oberhand. Es fehlte jedoch wiederholt der letzte entscheidende Pass. Nach dem 0:2 für Langen bäumte sich die Mannschaft noch einmal auf und erzielte dann mit einem Schuss aus der 2. Reihe das 1:2. Das ist auch der Endstand.

Die ersten Spiele des FC Hambergen stehen weiter unter keinem guten Stern. Wie auch beim Turnier des JFS Staleke verliert die Mannschaft auch beim EWE-Cup das erste Spiel.

 

 

Spiel 8: TSV Dannenberg – FC Hambergen (11:10 Uhr)

Das zweite Spiel wurde mit 3:1 gewonnen. Die Anfangsnervosität war schnell verfolgen. Ein schneller Gegentreffer des JFS Grasberg wurde mit drei schnell in Folge gefallenen Toren wettgemacht.

Ob noch Chancen auf den begehrten zweiten Platz in der Gruppe B bestehen ist fraglich. Langen und Syke haben ihre ersten Spiele mit einem Unentschieden beendet. Delmenhorst hat sein erstes Spiel gewonnen.

 

 

Spiel 18: FC Syke 01 – FC Hambergen (12:50 Uhr)

Ab diesem Spiel zählen nur noch Siege. Ein konzentriertes Spiel hielt lange das 0:0. Syke ist ein direkter Konkurrent und muss für die Chance auf den zweiten Platz auf jeden Fall besiegt werden. Mitte des Spiels erzielte der FC Hambergen das 1:0. Zwei Doppelpässe und drin war er. Leider folgte kurz danach der Ausgleich. Aber eine kontrollierte Offensive sorgte eine Minute vor dem Abpfiff für das 2:1.

 

 

Spiel 24: FC Hambergen – FC Neuenkirchen/Ihlienworth (13:50 Uhr)

Endspiel Nummer zwei. Lange stand es 0:0 bis dann Neuenkirchen mit einer Bogenlampe ein Tor schoss. Zum Glück war es irregulär, da der Schuss vor der Mittellinie erfolgte. Doch dann drehten die Hamberger auf und schossen das 1:0 und kurze Zeit später das 2:0.

Da mittlerweile der TV Langen mit einem Sieg ebenfalls über 9 Punkte verfügt, wird da letzte Spiel über die Halbfinalteilnahme entscheiden.

 

 

Spiel 28: TV Jahn Delmenhorst – FC Hambergen (14:30 Uhr)

Mit dem letzten Gruppenspiel gegen den Tabellenersten kann die letzte Chance auf das Halbfinale gewählt bleiben. Ein spannendes Spiel blieb zunächst ausgeglichen. Später hatte der FCH mehr Spielanteile, vertändelte aber häufig unnötig den Ball. Plötzlich fiel nach einem Abwehrfehler der Ball wieder auf Hamberger Füße und es fiel das 1:0 für Hambergen.

Jetzt wurden die Delmenhorster nervös, weil sie das erste Gegentor des Turniers erfahren mussten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn man berücksichtigt, dass neben dem SV Pennigbüttel der FC Hambergen die einzige U10-Mannschaft in diesem Turnier ist, eine beachtliche Leistung.

Es blieb beim verdienten 1:0 für Hambergen und nun wird Schützenhilfe vom FC Neuenkirchen benötigt. Der TV Langen darf nicht mit mehr als 2 Toren gegen Neuenkirchen gewinnen.

Der TV Langen hat nur mit 1:0 gewonnen und daher ist Hambergen Zweiter in der Gruppe B.

 

Jetzt folgt das Halbfinale gegen den Gruppenersten der Gruppe A JFV Unterweser:

Im Halbfinale ging die U10 schnell mit 1:0 in Führung, jedoch führen zwei individuelle Fehler zu den Toren 1:1 und 1:2

Im darauffolgenden „kleinen“ Finale wurde ich Chance dann vergeben, sich direkt für die Finalrunde des EWE-Cup zu qualifizieren.

 

Die Jungs haben trotzdem ein Super-Turnier gespielt. Vor dem Hintergrund, dass beim EWE-Cup die E-Junioren gespielt haben und demnach auch diverse U11-Mannschaften vertreten waren, ist dieses Ergebnis beachtenswert.

 

 


Zweiter Platz beim Winterturnier der JFV Staleke

08.01.2018, Hagen im Bremischen (eb) Die U10 des FC Hambergen hat beim Winterturnier des JFV Staleke den zweiten Platz belegt. 


Doppelpack am kommenden Samstag

Hambergen, 24.08.2017 (eb) Am 26.08.2017 um 11 Uhr steht das zweite Punktspiel der 1. U10 an. Gegner am Wochenenden ist die TuSG Ritterhude. Zeitgleich findet das zweite Punktspiel der U8 an. Die Jungs von Klaus Heinemeyer, Tim und Martin spielen gegen den TSV Dannenberg. Die Redaktion wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg!


Missglückter Start in die neue Saison

Schwanewede, 19.08.2017 (eb) Mit 2:4 (1:1) hat die 1. U10 des FC Hambergen das Saisonauftaktspiel gegen den FC Hansa Schwanewede verloren. Kopf hoch und schnell an das nächste Spiel denken.


Trainingslager erfolgreich abgeschlossen


Drei Neuzugänge und "aus U9 wird U10"

Hambergen, 25.06.2017 (eb) Am 01.07.2017 sind wir die erste U10. Pünktlich zum Beginn der Vorbereitungen auf die neue Saison verkündet der Cheftrainer Klaus von Oesen gleich drei Neuzugänge: Jannis, Henry und Shaggy als weiteren Trainer neben Klaus von Oesen und André Müller.

 

Herzlich Willkommen!


Grußwort des Trainers zum Saisonabschluss

"Mit dem letzten Punktspiel in Lilienthal endete für unsere Kinder auch das Kapitel F-Jugend. Die Mehrzahl unserer Spiele haben wir gewonnen und zumindest die Vizemeisterschaft ist den Jungs nicht mehr zu nehmen. Viel wichtiger noch -ich möchte behaupten, dass wir allen Spielen unseren Stempel aufgedrückt und fast immer das Spiel dominiert haben. Typisch Fußball, dass man deswegen nicht automatisch jedes Spiel gewonnen hat  -  auch das ist gut zu wissen. Die kleinen sportlichen Enttäuschungen, die unsere Kinder erleben mussten, werden sie bestimmt in wertvolle Erfahrungen umwandeln. Neben der Hallen- und Freiluftsaison im Kreis wollen wir auch nicht die tollen Turniere vergessen, die die Jungs drinnen und draußen abgeliefert haben.

 

Der Spaß am Fußball ist ungebrochen und wir freuen uns auf die E-Jugend und damit auf zwei echte Halbzeiten, auf richtige Ergebnisse und auf Abseits (nur beim Gegner)."

 

Klaus von Oesen, 08.06.2017


Zum Saisonabschluss ein Sieg in Lilienthal

Lilienthal 08.06.2017 (eb) Der erste U9 hat die Frühjahrssaison mit einem Sieg abgeschlossen. 


Pfingstturniere in OHZ und HB-Blumenthal

Hambergen 03.06.2017 (eb) Die erste U9 tritt am Pfingstwochenende auf Turnieren an. Am Samstag findet der Marktkauf-Cup statt und am Pfingstsonntag ein Turnier in Bremen-Blumenthal.


SPITZENREITER!!

Klarer 3:0-Sieg gegen den TSV Dannenberg

Hambergen, 09.05.2017 (eb) <Spielbericht folgt>


Unentschieden im Spitzenspiel

Hambergen, 06.05.2017 (eb) Im Spitzenspiel des vierten Spieltages trennten sich der FC Hambergen und die JSG Meyenburg/Aschwarden unentschieden 2:2 (0:0, 5:0, 0:2). Der hochklassigen Begegnung merkte man die Spielstärken beider Mannschaften deutlich an. Zitat des Cheftrainers Klaus von Oesen: "...schönes Spiel, schöne Tore und noch genügend Spannung für den Rest der Saison gelassen." Die 1. U9 behält aber eine weiße Weste und geht bisher ungeschlagen in die kommende Woche mit dem Spiel gegen den TSV Dannenberg. 


Topspiel der Frühjahrsrunde am Samstag, 06.05.2017

Hambergen, 02.05.2017 (eb) Am kommenden Samstag findet das Topspiel der diesjährigen Frühjahrsmeisterschaft der 1. U9 des FC Hambergen statt. Das Spiel wird gegen die JSG Meyenburg/Aschwarden auf dem A-Platz des FC Hambergen ausgetragen. Wir bitten alle darum, viele Zuschauer zu mobilisieren und die Mannschaft lautstark zu unterstützen.


Klarer Sieg in Runde zwei: Steden wird mit 3:0 abgefertigt.

Holste, 26.04.2017 (eb) Einen Tag nach dem Meisterschaftsspiel musste die 1. U9 im Kreispokal antreten. Nach einem Freilos in der ersten Runde startet das Team von Klaus von Oesen mit einem starken 3:0 gegen Steden.

 

Fotos und ein Video sind in der Galerie anzusehen.


Spiel gegen Schwanewede

Schwanewede, 25.04.2017 (eb) Am frühen Abend um 17:30 Uhr bei teilweise strahlendem Sonnenschein hat die 1. U9 richtig Gas gegeben. Alle drei Drittel wurden verdient gewonnen. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Alle Jungs haben Super-Leistungen gebracht. 

 

Fotos (von Sven) und ein Video sind in der Galerie anzusehen.


TOP-Spiel am kommenden Dienstag

Hambergen, 20.04.2017 (eb) Am 25.04.2017 um 17:30 Uhr tritt die 1. U9 gegen den FC Hansa Schwanewede an. Es spielen dann der Dritte gegen den Tabellenzweiter der Vorsaison. 


Neues Homepagedesign

Hambergen, 09.04.2017 (eb) Das Homepagedesign wurde vom Webmaster angepasst und ist nun optimiert für Handys und Tablets. Anpassungsvorschläge werden weiterhin gerne entgegen genommen.


Die Serie hält

Worphausen, 31.03.2017 (eb) Das erste Auswärtsspiel der Saison wurde beim TSV Worphausen ausgetragen. Die 1. U9 hat das Spiel mit 3:1 gewonnen (4:1, 2:1, 2:2). Die neue Tabelle liest sich gut!


Freitagsspiel beim TSV Worphausen

Hambergen, 30.03.2017 (eb) Am 31.03.2017 um 17:00 Uhr bestreitet die 1. U9 das zweite Punktspiel beim TSV Worphausen.


Achtung: Spielverlegungen!

AKTUELL

Siehe PLÄNE.


Perfekter Saisonauftakt

Hambergen, 26.03.2017 (eb) Mit 2:1, 5:0 und 4:2 gewannen die Jungs vom FC Hambergen ihr erstes Saisonspiel locker gegen die TuSG Ritterhude.

 

Die Tabelle sowie die folgenden Spieltermine sind nun online.


Spielplan Frühjahr 2017 online!

Hambergen, 07.03.2017 (eb) Der neue Spielplan ist ab sofort verfügbar. Die Spiele des FC Hambergen stehen unter dem Menüpunkt "Pläne".


Die 1. U9 nun mit eigener Domain

Hambergen, 27.02.2017 (eb) Am sofort ist die Homepage der 1. U9 des FC Hambergen mit eigener Domain erreichbar. Unter www.fc-hambergen-jugend.de ist alles wie gewohnt zu erreichen.


Halbfinale der Kreishallenrunde am kommenden Samstag

Hambergen, 20.02.2017 (eb) Am kommenden Samstag findet das Halbfinale mit der ersten Mannschaft der U9-Junioren des FC Hambergen. 


Platz 1 beim Junior-Cup der SVGO Bremen

Bremen, 04.02.2017 (eb) Beim gut besetzten Turnier bei der SVGO Bremen haben die Jungs der U9 den ersten Platz belegt. Das Finale wurde erst im 7m-Schießen gegen den SV Vahr-Blockdiek entschieden.


Turnierserie 2017 startet

Hambergen, 01.02.2017 (eb) Am 04.02.2017 nimmt die 1. U9 am Junior-Cup in Bremen-Oslebshausen statt. Mehr unter dem Menüpunkt "Spielberichte und Pläne"


Mannschaftskasse

Hambergen, 27.01.2017 (eb) Für den neuen Trikotsatz sind 15€ pro Kind als Zuzahlung vorgesehen. Die Zahlung kann auch über den Paypal-Button im Menü "Mannschaftskasse" erfolgen. Bitte achtet darauf, dass auch die laufende Zahlung in die Mannschaftskasse zeitnah erfolgt. Vielen Dank!


Neuer Trikotsponsor!

Hambergen, 24.01.2017 (eb) Die neuen Trikots, Hosen und Stutzen sind bestellt. Bei laufender Einzahlung in die Mannschaftskasse beträgt der voraussichtlich zu leistende Anteil an der Ausrüstung zwischen 10€ und 20€ pro Kind.


Mannschaftskasse ab 01.01.2017

Hambergen, 08.01.2017 (eb) Ab dem 01.01.2017 führen wir unsere Mannschaftskasse. Pro Monat und Kind sind 2€ fällig. Der Kassenstand und die Tabelle mit den Monatsbeiträgen sind im Menü "Mannschaftskasse" hinterlegt.


Kreishallenmeisterschaft

Hambergen, 08.01.2017 (eb) Die Halbfinals der Kreishallenmeisterschaft wurden terminiert. Die 1. U9 des FC Hambergen tritt am 25.02.2017 um 9:30 Uhr in der BBS/Osterholz-Scharmbeck an.

 

Folgende Gegner erwarten uns:

SV Lilienthal/Falkenberg I

JSG Meyenburg/Arschwarden II

FC Schwanewede I

TuSG Ritterhude I

TSV Dannenberg

 


Auf geht`s in 2017

Hambergen, 06.01.2017 (eb) In Kürze startet die Hallenkreismeisterschaft wieder und die erste U9 des FC Hambergen hat die Endrunde erreicht. Näheres über Termine und Ort demnächst hier.


Die U9 wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!


Download
Grußworte unseres Cheftrainers
Hier sind die (Weihnachts-)Grußworte unseres Trainers von der Weihnachtsfeier im Café del Sol.
Zebra.pdf
Adobe Acrobat Dokument 370.1 KB

Start der Kreishallenrunde


Hambergen, 07.11.2016 (KvO)

 

Bericht siehe Turniere


Bärenstarkes Testspiel am 12.11.2016 um 11 Uhr in Hambergen


Das Spiel gegen die U9-Junioren des SV Werder fordert alles von unserem Team.


Hambergen (eb), 18.10.2016

Am Sonnabend dem 12.11.2016 findet um 11 Uhr das Testspiel gegen die erste Mannschaft der U9 des SV Werder Bremen statt. Das Trainergespann wird unser Team für dieses heiße Duell sehr gut vorbereiten müssen.

 

Hier sind die Gegner: http://www.werder.de/teams/junioren/teams/u9/werder-u-9/ 

 


U9 F1-Junioren (Kreisliga, Kreis Osterholz)


Hambergen, 12.09.2016 (eb) Rechtzeitig zur Herbst/Winterzeit wurde die 1. U9 des FC Hambergen mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet. Die BKK firmus hat sich mit einer Spende in Höhe von 500 € als Sponsor für die Shirts zur Verfügung gestellt. Die Betriebskrankenkasse aus Bremen fördert regelmäßig Vereine in der Region. Die Jungs (F-Junioren) des FC Hambergen spielen in der höchsten Spielklasse des Landkreises in ihrer Altersklasse. Trainer Klaus von Oesen (rechts) und Co-Trainer Andre Müller (links) danken der BKK firmus für die Unterstützung. 


Sponsorentermin

Vor dem Punktspiel gegen Steden/Hellingst am 11.09.2016 erfolgt das offizielle Sponsorenfoto für die neuen Aufwärmshirts. Vielen Dank an den Sponsor: Die BKK firmus.


Auswärtsspiel gegen Aschwarden

Hambergen, 01.09.2016 (eb)

Am Sonnabend um 11:00 Uhr haben wir das Punktspiel gegen die JSG Meyenburg/Aschwarden (Aschwardener Str. 40a, 28790 Schwanewede). Treffen ist dort um 10:30 Uhr oder um 9:45 Uhr auf dem neuen Parkplatz beim FC Hambergen.


Neue Aufwärmshirts

Hambergen, 31.08.2016 (eb)

Die neuen Aufwärmshirts unseres Sponsors sind in diversen Größen verfügbar. Vorm Spiel gegen Aschwarden am 03.09.2016 findet die Anprobe statt. Danach erfolgt der Druck und Ende kommender Woche werden dann die Shirts an alle Spieler übergeben. 


Niederlage gegen VSK

Osterholz-Scharmbeck, 30.08.2016 (eb)

Das zweite Spiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck wurde mit 1:2 verloren. Nach gewonnenem ersten Drittel war es dann die geringe Chancenverwertung und fehlende Konzentration die dazu führten, dass die beiden folgenden Drittel verloren wurden.


Guter Start in die neue Saison

Hambergen, 28.08.2016 (eb) 

Die I. U9 des FC Hambergen startete gut in die Saison. Mit einem klaren 3:0 konnte sie sich gegen TuSG Ritterhude durchsetzen. Am kommenden Dienstag (30.08.2016) findet das nächste Spiel gegen VSK Osterholz-Scharmbeck statt.